zurück

Für 'Vollansicht' bitte einfach auf die Bilder klicken!

Besuch beim FCB-Fanclub "Kellergeister Emden"
Im März 2006 folgten die Ruhrpott-Bazis einem Angebot der "Kellergeister" aus Emden und schlossen sich deren Fahrt zum Heimspiel gegen den HSV dankend an. In einer denkwürdigen, vom Schneechaos geprägten Tour, stellte sich schnell heraus, daß beide Gruppen die gleiche Wellenlänge besaßen. Spontan erfolgte für die Sommerpause eine Einladung nach Ostfriesland, der eine sehr kleine Delegation der Ruhrpott-Bazis Folge leistete.
So traf man sich denn am Samstag den 29. Juli in Bochum, um gemeinsam gen Norden zu fahren und die freundschaftlichen Verbindungen zu vertiefen.
Nach knapp 3-stündiger Reise wurde das Ziel in Emden-Wolthusen erreicht. Dort überreichte unsere Expeditionsleiterin dem "Häuptling" der Ostfriesen als Zeichen unseres guten Willens einen Bazi-Schal und ein wärmendes Wams für den bevorstehen Winter.
Im Gegenzug bot man uns, zur Linderung unserer Reisestrapazen, ein lecker Bierchen an.

Wenig später brachte uns ein extra gecharterter Bus(!) in das pulsierende Zentrum von Emden.
Um dem Bildungsaspekt einer jeden Reise gerecht zu werden, stand nun eine Rundfahrt im 4. größten Seehafen Deutschlands auf dem Programm. Man enterte also eine Barkasse und stach in See.
Maritime Aufbereitungsanlage für die Verklappung von blau-weißem Gesindel in der Nordsee (zum vergrößern Bild anklicken)
Starke Begehrlichkeiten erweckten während der Hafenrundfahrt die Zahlreichen Neuwagen, welche am Verladeterminal von VW auf die Verschiffung nach Übersee warteten. Ein kurzer Landgang mit freier Wahl eines Autos war leider nicht Teil der Exkursion. Auch bekamen wir U-Boote der Bundesmarine zu sehen.
rot-weiße Lackierung und Alu-Torpedos nur gegen Aufpreis (zum vergrößern Bild anklicken)
Da die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Torpedierung der Veltins-Arena vom Rhein-Herne-Kanal aus aber eher gering ist, erlosch unser Interesse an ihnen alsbald.
Nach beendeter Hafenrundfahrt brachte uns der Bus wieder zurück nach Wolthusen, wo nun ein geselliges Grillfest mit noch mehr "Bierchen" begann.
Hohe Diplomatie beim offiziellen Bankett (zum vergrößern Bild anklicken)
U.a. konnte hierbei der empirische Nachweis erbracht werden, dass ein Pils unter ungünstigen Umständen 7 Minuten braucht. Mindestens... . Jedoch...
...bei zu schnellem Trinken riskierte man geblitzt zu werden (zum vergrößern Bild anklicken)
Nach viel zu wenig Schlaf fand man sich dann am Sonntag zum gemeinsamen Frühstück ein. Höhepunkt hierbei war ein durch eine lokale Spezialität (Krabben) angereichertes Rührei. Gut gestärkt traten wir danach wieder die Heimreise an.

Unser ausdrücklicher Dank gilt Manni für die tolle Organisation und großzügige Bewirtung an diesem Wochenende, sowie Mike und Thorsten für Obdach und Frühstück.
Der Stamm der "Kellergeister" (Häuptling = 3. v. rechts) bei der Flaggenparade (zum vergrößern Bild anklicken)

Das Land der Friesen sei gepriesen!!