Hannover 96 – FC Bayern München

3:3

 

2. Spieltag Fussballbundesliga am 09.08.2003

Niedersachsenstadion, Hannover

Zuschauer: 22.000 (ausverkauft)

 

 

21,50 Euro für eine Karte im Gästeblock des sich im Umbau befindlichen Niedersachsenstadions (oder RWE-Arena, nee, OWL-Stadion oder wie war das noch gleich? ADAC-Ground?? Ach, was weiß ich…) ist schon ein starkes Stück. OK, der Block befand sich aufgrund der Umbaumaßnahmen auf der überdachten Haupttribüne, aber was können wir dafür? Mir hätte auch ein Platz in der untersten Reihe hinter dem Tor genügt.

Aber scheinbar versucht der HSV die Kosten für Jan Simaks Psychologen durch die Kartenpreise wieder reinzuholen, denn auch die HSV-Fans selbst sind von der Preistreiberei betroffen. Für eine Dauerkarte der laufenden Saison wird einfach mal das Doppelte wie bisher verlangt. Und bei dem Freundschaftsspiel (!!!) Hannover gegen FC Porto wenige Tage zuvor im Weserberglandstadion zu Hameln musste man 16,50 Euro für einen Stehplatz löhnen…

 

Aber was soll’s, unter dem Dach der (noch) alten Haupttribüne kam wenigstens etwas Stimmung auf, die meisten Leute wollten bei diesem Eintrittspreis erwartungsgemäß leider doch lieber sitzen.

Und ausserdem war man vor der brütenden Sonne geschützt.

Die 96-Fans hingegen waren dieser voll ausgesetzt, da sich über deren Fankurve noch kein Dach befand. Dafür gab’s in der Halbzeit Abkühlung per Feuerwehrschlauch.

Zu gefallen wusste die provisorische Gegengerade, erinnerte ein bisschen an unterklassige Stadien in Belgien. Irgendwie lustig…

 

Das Spiel passte sich dem schweisstreibenden Wetter an, Hannover führte schnell 2:0 und der FCB kriegte in Hälfte eins eigentlich gar nichts zustande.

In Hälfte zwei legte man zum Glück noch ein Brikett drauf und kam in der letzten Minute durch einen genialen Freistoß zum für beide Mannschaften verdienten 3:3-Remis.

 

Ab nach Hause, Grill rausgeholt und reichlich Helles vertilgt.